Zum dritten Mal den German Brand Award gewonnen

Juni 2023

Ausgezeichnet: die Kampagne ‚ungesehen‘ für Marken-Gleitsichtgläser

Bereits zum dritten Mal wurde Rupp + Hubrach (R+H) mit dem German Brand Award in der Kategorie "Excellent Brands" ausgezeichnet. Die hochkarätige, unabhängige Jury würdigte damit die Aufklärungskampagne ‚ungesehen‘ von R+H, mit der Augenoptiker*innen ihren Kund*innen die Vorteile eines Marken-Gleitsichtglases unkompliziert und anschaulich vermitteln können. In 2017 erhielt der Bamberger Brillenglashersteller den begehrten Preis für seine herausragende Vermarktung der Autofahrergläser EyeDrive® und 2019 für die durchgängig hochwertige SiiA®-Werbekampagne, dem Spitzenprodukt der Marken-Gleitsichtglas-Familie von R+H. Nun gibt es den Preis für die Kampagne des kompletten Marken-Gleitsichtglas-Portfolios.

„Die Auszeichnung freut uns ganz besonders; sie würdigt, dass wir mit dieser Kampagne die unsichtbare Qualität eines Marken-Gleitsichtglases erklären“, so R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Viele unserer Partneroptiker*innen setzen unsere Print- und Online-Informationsunterlagen bereits erfolgreich ein. Mit diesem Award können wir für noch mehr Aufmerksamkeit und Interesse sorgen.“

Damit Augenoptiker*innen ihren Kund*innen die Vorteile eines R+H-Marken-Gleitsichtglases intuitiv verständlich vermitteln können, hat R+H Ende vergangenen Jahres eine Vielzahl attraktiver Print- und Online-Unterlagen erstellt, u.a. Produktbroschüre, B2B- und B2C-Flyer, Poster-Sets, Social Media-Vorlagen und anschauliche Videos. Mit einer interaktiven Web-Anwendung können Konsument*innen eindrucksvoll beim virtuellen Treppensteigen die Unterschiede zwischen Standard- und Marken-Gleitsichtgläsern erleben. Und das Beratungstool „MARKo“ macht im Verkaufsgespräch nach und nach die verborgenen Vorteile der Markengläser für Brillenträger*innen analog und virtuell sichtbar.

Unsere Highlights 

Entdecken Sie die Vielfalt und finden Sie die für Sie besten R+H-Sehlösungen bei einem Augenoptiker direkt in Ihrer Nähe.

Gütesiegel „New Work Excellence“

bayme vbm zeichnet hohen Agilitätsgrad des Bamberger Brillenglasherstellers aus.

Globalisierung, Digitalisierung, Wertewandel – die Arbeitswelt ist heute mehr denn je von einer großen Dynamik geprägt. Wer hier bestehen will, muss den wachsenden Herausforderungen jederzeit proaktiv und veränderungsbereit begegnen. Diese sogenannte „Agilität“ ist für Rupp + Hubrach (R+H) nichts Neues, sondern fest in der Arbeitskultur verankert. Veränderungen sind impliziter Bestandteil der Unternehmensorganisation. Doch wie weitreichend hat sich die neue Form des Arbeitens im Unternehmen etabliert? Das wollten die Bamberger Brillenglashersteller wissen und stellten sich deshalb dem „QuickCheck NewWork“ der Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern, bayme vbm.

Agilitäts-Check auf hohem Niveau
Beim „QuickCheck NewWork“ wurde auf allen Ebenen überprüft, welchen Agilitätsgrad R+H zum aktuellen Zeitpunkt bereits erreicht hat. Dabei ging es ums Detail: Nicht nur Organisation und Ressourcen des Unternehmens sollten agil gestaltet sein, es galt auch in Sachen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle, Kulturwandel, Kompetenzen und Führung, agilen Fortschritt zu beweisen. Ergebnis: In allen Bereichen erzielte R+H hohe Punktzahlen und liegt damit weit über dem Durchschnitt. Insgesamt bestätigte der bayme vbm den Bambergern einen Agilitätsgrad von 89 Prozent. Damit ist R+H berechtigt, das Gütesiegel „New Work Excellence“ zu führen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, sagt R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Damit können wir auf einen Blick zeigen, wie wichtig uns Kreativität und Innovationsgeist sind – und zwar in allen Unternehmensbereichen.“ Ein wichtiger Faktor in Zeiten von Globalisierung und Fachkräftemangel. Ralf Thiehofe und sein Team sehen das Gütesiegel als Ansporn, R+H weiterhin rasch auf komplexe Marktveränderungen und die sich damit bietenden Chancen auszurichten.

Informationen zum Gütesiegel „NewWork Excellence“ und zum Unternehmen gibt es auf newwork.baymevbm.de.

Die smarte Art der Augenmessung

Smart Home, Smart-TV, Smartwatch - dank modernster Technologie verläuft unser Leben inzwischen ziemlich smart. Jetzt wird auch die Augenmessung smart - für Seherlebnisse in einer neuen Dimension!

Sehen ist nicht gleich Sehen. Kleinste Details entscheiden, ob Sie mit Ihrer Brille gut oder exzellent sehen.

Unsere exklusiven LUCHS-Partner führen in drei Schritten eine Vielzahl äußerst präziser Messungen durch. So werden alle Werte ermittelt, um Ihre persönlich auf Sie zugeschnittenen Brillengläser zu bestimmen.

Das Ergebnis: scharfes Sehen, leuchtende Farben, starke Kontraste und höchster Tragekomfort.

Jetzt entdecken
1 / 4